Langjährige Ausbilderin beim Deutschen Roten Kreuz.
Seit Februar 2019 ist er auch in einem täglichen Kochformat auf RTLplus präsent und kocht, zusammen mit drei anderen Protagonisten, in der Sendung „essen und trinken Für jeden Tag“. Er selbst ist ein Freund des lebenslangen Lernens und studiert „nebenbei“ Ernährungswissenschaften.
Der Verein wurde 1994 gegründet und hat derzeit 820 Mitgliedern. renergie Allgäu e.V. fördert regionales Wirtschaften, weil Erneuerbare Energien in der Region Arbeitsplätze und nachhaltiges Wachstum schaffen. Geld für Energie soll in der Region bleiben.
Holger Sigmund ist seit 2004 im Tourismus tätig. Mit dem Unternehmen Tourismuspartner bietet er Seminare für Hotellerie, Gastronomie und Tourismus an und ist gleichzeitig Partner bei der COMPASS Tourismusberatung. Er lebt und arbeitet in Zürich.
Nach seinem Wechsel zu Ringhotels, einem Zusammenschluss unabhängiger, mittelständischer Hotels im 3- bis 4-Sterne-Segment, startete er in der zentralen Reservierungsabteilung. Schnell widmete er sich dem Thema „elektronischer Vertrieb“, das mehr und mehr an Bedeutung gewann.
Sein Know-how baute Gahn anschließend bei der Preferred Hotel Group auch international weiter aus. Dort betreute er als Senior Revenue Account Manager Hotels im gehobenen 4- bis 5-Sterne-Segment vom Baltikum bis nach Griechenland.
Nach nahezu 25 Jahren Berufserfahrung in der Hotellerie gründete er im Jahr 2010 die Hotelberatung Top Gahn Quality Coaching.
Er hat „immer ein Ohr am Markt“ und behandelt in seinen Seminaren und Workshops die wichtigsten Themen rund um die Präsentation und Vermarktung von Ferienimmobilien und geht dabei stets auf die Bedürfnisse seines Gegenüber ein. Durch seine lebendige Art des Vortragens sorgt er bei den Teilnehmern regelmäßig für Begeisterung.
Beratungs- und Themenschwerpunkte:
* Analyse, Identifizierung, Optimierung sowie Festlegen von Serviceketten, Abläufen und Dienstleistungsqualität nach innen und nach außen
* Entwicklung einer Positionierung und Alleinstellungsmerkmalen zur Differenzierung zu Mitbewerbern – Entwicklung von Wettbewerbsvorteilen
* Marketing, Online-Marketing sowie Vertriebs- und Verkaufsmöglichkeiten
* Entwicklung einer Unternehmenskultur und darauf aufbauend Mitarbeiterführung, Mitarbeiterbindung und Teamentwicklung sowie Einzelcoaching
* Begleitung von Generationswechsel, einschließlich Maßnahmenplanung mit Planrechnung
* Unternehmenserweiterungen – Maßnahmenplanung, Planrechnung
Stefanie hat schon verschiedenste Social Media Strategien entworfen, Projekte gemanaged, für kleine und große Unternehmen gearbeitet. Die Essenz gibt sie in Workshops und Kursen weiter.
Mag. (FH) Alexander Fritsch ist seit 20 Jahren als selbstständiger Tourismusberater tätig und Dozent für eTourism an der Fachhochschule Graubünden.
Birgit Becker, die Inhaberin von „better in business", ist eine erfahrene Expertin im Bereich Tourismus, Qualitätsmanagement, Wirtschaftsmediation und Kommunikation. Mit einer Ausbildung zur Tourismuskauffrau sowie weiteren Qualifikationen zur Qualitätsmanagerin, Wirtschaftsmediatorin und Auditorin nach DIN EN ISO 19011 verfügt sie über ein breites Spektrum an Fachwissen und Kompetenzen.
Mit über 10 Jahren Erfahrung als Trainerin/-Moderatorin engagiert sie sich u.a. als Dozentin für ServiceQualität Deutschland aktiv in der Weiterbildung von Fachkräften im Dienstleistungssektor.
Birgit Becker ist zudem Mitglied im Fachkreis für Exzellenten Kundenservice der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), wo sie ihr Know-how und ihre Erfahrungen im Bereich des Kundenservice einbringt. Mit umfangreicher Praxiserfahrung am Point of Sales sowie als Führungskraft versteht sie die Anforderungen und Herausforderungen des Arbeitsalltags aus erster Hand.
Ihre Einsatzbereitschaft erstreckt sich über verschiedene Formate - sei es online, hybrid oder in Präsenz. Birgit Becker zeichnet sich durch ihre zugewandte, neugierige und zukunftsmutige Herangehensweise aus.
Insgesamt ist Birgit Becker eine vielseitige Expertin mit einem breiten Erfahrungsschatz und einem klaren Fokus auf exzellenten Kundenservice und kontinuierliche Weiterentwicklung im beruflichen Umfeld.
Peter Traskalik ist ein passionierter Online-Touristiker mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Design, Softwareentwicklung und Informationsarchitektur. Sein Unternehmen Tramino entwickelt webbasierte Software mit dem Schwerpunkt Tourismus und beschäftigt sich mit der Konzeption, Gestaltung und Realisierung von Webseiten und begleitender Werbemaßnahmen.